1000 Chancen

Rückblick: 1000 Chancen Tour 2018

Foto: WJD/Klaus Polkowski

Das Projektbüro „JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen“ war vom 11. bis zum 15. Juni auf großer Tour, unterwegs quer durch Bayern und Baden-Württemberg.

In 5 Tagen wurden 10 Wirtschaftsjunioren-Kreise besucht, 10 Kilogramm Popcorn verteilt und mehr als 2000 Kilometer zurückgelegt. Vor Ort gab es viele unterschiedliche Aktionen: Von Netzwerktreffen über Betriebsbesichtigung bis zum Ausbildungs-Speed-Dating war alles dabei. Bei den verschiedenen Aktionen konnten vielen Jugendlichen Berufsperspektiven aufgezeigt werden und sogar ein paar Praktikumsplätze wurden vermittelt.

Begleitet wurde das Projektbüro von Bernd Ruffing aus dem Bundesvorstand und den Projektbotschafterinnen und Botschaftern Michaela Partheimüller, Martin Runge und Jonas Dietzel.

Hier geht´s zum Flickr Album der Tour