1000 Chancen

Botschafter

Pierre Geisensetter

Schauspieler und Moderator
Der in Jena geborene Sohn einer Deutschen und eines Maliers wurde in den 90er Jahren für das Fernsehen entdeckt. Geisensetter moderierte u.a. bei MTV und die Sendung Herzblatt. Seit 2006 moderiert Geisensetter das ZDF Boulevardmagazin "Leute Heute".

Downloads: Plakat | Interview

Sandy Mölling

No Angels Sängerin
Sandy Mölling ist seit mittlerweile zehn Jahren in der Musik- und Medienbranche tätig. Sie war Mitglied der überaus erfolgreichen Girl-Band No Angels. Mehrfach wurden die No Angels mit dem Bambi, Comet, Echo-Award und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Nach der Auflösung der Band, startete Mölling ihre Solokarriere. Neben ihrer Musikkarriere arbeitet Mölling bereits seit 2003 intensiv für Film und Fernsehen. So war Mölling u.a. in den Kinofilmen "Soloalbum" und "Der Wixxer" zu sehen.

Downloads: Plakat | Interview

Wladimir Kaminer

Schriftsteller
Er ist der wohl bekannteste Russe Deutschlands. Seine Bücher garantieren regelmäßige Platzierungen in den Bestsellerlisten, und Leseveranstaltungen sind schon Tage vorher ausverkauft. Kaminers berühmte „Russendisko“ ist Kult, und sein gleichnamiger Bestseller wurde jüngst mit dem Schauspieler Matthias Schweighöfer verfilmt.

Downloads: Plakat | Interview

Hans Wall

Unternehmer
Wall gehört zu den profiliertesten Unternehmern der Werbebranche. Die von ihm gegründete Wall AG führte er von einem mittelständischen Kleinbetrieb zu einem international agierenden Unternehmen.

Downloads: Plakat | Interview

Andreas Bayless

Gitarrist, Söhne Mannheims
Der Gitarrist, geborener Berliner mit polnischen Wurzeln und heute Wahl-Heidelberger ist Mitglied der vielfach ausgezeichneten Musikband Söhne Mannheims. Neben seinem Engagement bei den Söhnen Mannheims ist Bayless Gründer der multiethnischen Band „Ensemble Uferlos“.

Downloads: Plakat

Sineb El Masrar

Autorin, Journalistin, Gründerin Frauenmagazin „Gazelle“
Sie gründete im Jahr 2006 die Frauenzeitschrift „Gazelle“ und wurde im selben Jahr von der Bundesintegrationsbeauftragten Maria Böhmer für den Arbeitskreis Medien und Integration in die Integrationskonferenz einberufen. Im Herbst 2010 erschien ihr Buch „Muslim Girls: Wer wir sind, wie wir leben“.

Downloads: Plakat | Interview

DEL

Deutsche Eishockey Liga
Die DEL ist die höchste Spielklasse im deutschen Profi-Eishockey und wurde 1994 gegründet. Insgesamt umfasst die Liga 14 Mannschaften (Mannheim, Berlin, Köln, Düsseldorf, Krefeld, Ingolstadt, Hannover, Nürnberg, Augsburg, Iserlohn, Wolfsburg, Hamburg, Straubing, München).

Downloads: Interview